SEBASTIAN KAINZ

„Insights zu finden, die berühren, überraschen und überzeugen. Das treibt mich an. Ideen auf innovative Art umzusetzen ist dabei mein Anspruch.“

Sebastian ist freiberuflicher Creative Director mit Schwerpunkt Text & Konzeption. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet er als Kreativer für die Top-Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu seinen Stationen zählen Agenturen wie HEIMAT Berlin, DDB Berlin und Wien, DMB und zuletzt Ogilvy, wo er als Executive Creative Director mit seinem Team den Pitch um Raiffeisen, Hofer-Österreich und Ströck gewinnt.

Weitere Kunden: Hornbach, Volkswagen, Deutsche Bahn, Mömax, OMV, Wiener Zucker, IKEA, McDonalds, T-Mobile, Iglo, Bank Austria, Wittmann, DerStandard, MediaMarktSchweiz, Ford, Zurück zum Ursprung, Greenpeace, Licht ins Dunkel und Ottakringer.

Sebastian hat in seiner Laufbahn über 100 nationale und internationale Awards gewonnen, darunter Cannes-Lions für Volkswagen, Mobius-Award, CCA, ADC, ADC of Europe, ADC-New York, NY-Festivals, Eurobest, Epica, LIA, ORF-Top-Spot und den Staatspreis der Werbung. Sebastian ist Mitglied im Creativ Club Austria und im ADC-Deutschland.